PLEASE Consider Supporting CBO

Please consider supporting Comic Bits Online because it is a very rare thing in these days of company mouthpiece blogs that are only interested in selling publicity to you. With support CBO can continue its work to bring you real comics news and expand to produce the video content for this site. Money from sales of Black Tower Comics & Books helps so please consider checking out the online store.
Thank You

Terry Hooper-Scharf

Thursday 24 September 2015

Buck Danny Gesamtausgabe 11: 1971-1979


Buck Danny Gesamtausgabe 11: 1971-1979
Buck Danny Gesamtausgabe 11: 1971-1979


ISBN 978-3-89908-434-4
Einband Hardcover
Seiten 288 Seiten, farbig
Genre Abenteuer
erschienen 09/2015    
 29,90
 http://salleckpublications.de/Gesamtverzeichnis/Buck-Danny-Gesamtausgabe/Buck-Danny-Gesamtausgabe-11-1971-1979.html


Dieser Band enthält die Abenteuer, die bei Carlsen in den Alben 32-34 erschienen.

Darunter ist auch die Geschichte Ghost Queen, der letzte von Victor Hubinon gezeichnete Band, der hierzulande nicht mehr in der Bastei-Version aus den 1970er-Jahren (unter dem Titel Rex Danny) veröffentlicht wurde.

Comics.de:

BUCK DANNY GESAMTAUSGABE 11 – Das Ende einer Ära

Gesamtausgaben gibt es auf dem deutschen Markt viele, keine ist jedoch so opulent wie die mit den Abenteuern des Flieger-As Buck Danny. Mit dem vorliegenden elften Band geht ein Stück Comic-Historie zu Ende, denn geboten sind hier die letzten drei Abenteuer, die von Victor Hubinon gezeichnet wurden. Die Veröffentlichung der letzten Seiten im Magazin „Spirou“ hat der Zeichner damals nicht mehr erlebt – er verstarb im Januar des Jahres 1979.

Die in diesem Band enthaltenen Abenteuer „In der grünen Hölle“, „Haie im chinesischen Meer“ und „Die Ghost Queen“ bilden dabei eine Trilogie, auf deren Abschluss die Fans seinerzeit lange warten mussten. Heutzutage kann man die Geschichte am Stück genossen werden.

Autor Jean-Michel Charlier ließ sich damals von Recherchen für eine Dokumentation inspirieren. So erzählt er hier davon, wie Buck Danny, Sonny Tuckson und Jerry Tumbler in Nord-Sarrawak auf Mohnfelder stoßen, deren Ernte für die amerikanische Mafia ist. Der Organisation wollen die Freunde einen Strich durch die Rechnung machen. Leichter gesagt als getan, denn Bucks Erzfeindin Lady X hat auch ihre Finger im Spiel.

Mehr info hier:http://www.comic.de/2015/09/buck-danny-gesamtausgabe-11-das-ende-einer-aera/

No comments:

Post a Comment