Bei Panini liegen im Dunstkreis des Streifens, der aufgrund älterer Lizenz-Deals nicht aus der erfolgreichen Marvel-Studios-Schmiede stammt, auf Deutsch diverse Panel-Abenteuer der Super-Familie vor, deren Serie im Original lange als „The World’s Greatest Comic Magazine“ betitelt worden ist.
Das hatte natürlich viel mit den wegweisenden Geschichten der Marvel-Götter Stan „The Man“ Lee und Jack „The King of Comics“ Kirby zu tun, die in „Fantastic Four“ ab 1961 den Grundstein für das moderne Marvel-Universum legten. Im fast 300 Seiten starken „Marvel Klassiker: Fantastic Four 1“ wartet wahlweise im Paperback oder Hardcover ein zeitloser Best-of-Sammelband des Dreamteams Lee/Kirby, mit kenntnisreichen redaktionellen Einleitungen zu den Geschichten, dem Ursprung der FF, den ersten Auftritten der Schurken Dr. Doom und Galaktus sowie der Hochzeit von Sue und Reed – letztere nach all den Jahren sogar eine deutsche Erstveröffentlichung.
Als Marvel vor ein paar Jahren die Herkunfts-Mythologien ihrer populärsten Helden in abgeschlossenen Graphic Novels neu inszenierte, bekamen auch sie FF diese Behandlung in Comic-Roman-Form ab. Verantwortlich für „Fantastic Four: Season One“ zeigten sich Theater- und Comic-Autor Roberto Aguirre-Sacasa („Stephen King: The Stand“, „4“) sowie Zeichner David Marquez.
Hier können sie mehr lesen und zu prüfen, welche bücher Panini veröffentlicht und wo auf Comics.de:
http://www.comic.de/2015/08/marvels-first-family-aktuelle-comic-abenteuer-der-fantastic-four/
No comments:
Post a Comment